Patrick Rohner: Die Natur kennt keine katastrophen

“Die Natur kennt keine Katastrophen”. Das ist der Titel eines Projektes, das der Schweizer Künstler Patrick Rohner parallel an der Art Safiental und in der Art Bregaglia im Bergell zeigt. Ein 30 Minuten Podcast

Der Künstler Patrick Rohner beschäftigt sich mit der Landschaft und stellt eine Beziehung zwischen dem Safiental und dem Bergell her. Beide Täler haben einen Bergsturz erlebt: Das Safiental wurde vor 8000 Jahren vom Flimser Bergsturz betroffen, das Bergell vor einigen Jahren als 2017 die Südflanke des Piz Cengolo ins Tal stürzte. Patrick Rohner hat beide Bergsturzgebiete mit einer Drohne überflogen und im Safiental und im Bergell mit QR-Tags Markierungen gesetzt. Im Gespräch mit Dominik Landwehr erklärt er sein Projekt. Das Interview wurde am 21.September 2020 in Zürich geführt. Länge 30 Minuten.

Informationen zur Art Safiental und zum Projekt von Patrick Rohner

RSS Entretiens – Talks mit Martin Heule, Dominik Landwehr, Felix Schneider

Dominik Landwehr Written by:

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *