Res Strehle zu #cryptoleaks: Wir haben es immer gewusst aber wir konnten es nicht beweisen

Die grösste Spionage-Affäre aller Zeiten: „Es ist wie Weihnachten und Ostern zusammen“ sagt der Journalist Res Strehle zu den Enthüllungen um die Firma Crypto. „Wir haben es seit über 25 Jahren gewusst aber wir konnten es nie beweisen“.

Der Journalist – er war später Chefredaktor des Zürcher Tages-Anzeigers – kennt wie kein zweiter die Firma Crypto AG. Er hat schon 1994 darüber ein Buch geschrieben. Damals ging es um die Verhaftung des Crypto-Verkaufsingenieurs Hans Bühler, der 1992 während neun Monaten im Iran festgehalten wurde. Aber wer hat dem ZDF das brisante CIA Papier zugesteckt? – Hier hat Strehle einen konkreten Verdacht.

Dominik Landwehr hat den Journalisten Res Strehle, der seit drei Jahren pensioniert ist, am 13.Februar am Hauptsitz der Tamedia an der Zürcher Werdstrasse getroffen. Länge 19 Minuten.

RSS Entretiens – Talks mit Martin Heule, Dominik Landwehr, Felix Schneider

Dominik Landwehr Written by:

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *